RECOMMENDATIONS

Mit freundlichen Empfehlungen

Begleite mich auf meiner Reise zu den  'Schlossgeschichten vom Feinsten': Ich verrate Dir, wo man fein speist, gut schläft, Interessantes entdeckt, Neues liest und schöne Dinge sehen oder kaufen kann. 

***


Schaezlerpalais, Augsburg

WORTH A VISIT

Wo holt sich 'The FoodTorian' Appetit? Kommt auf Ideen, lässt sich inspirieren? Nicht nur bei Tisch, in Restaurants oder (Schloss-)Küchen. Auch in Museen, auf Kulturveranstaltungen, in Ausstellungen, Galerien - an Orten, die Überraschungen bergen.



Bad Ischl

WHERE TO STAY

Klar, meine Zeitmaschine bringt mich flugs in die Vergangenheit. Aber warum sollte ich dabei hetzen? Ich hab's gern behaglich und bleibe über Nacht. Am liebsten dort, wo ich ein bisschen Belle Époque-Flair erlebe.



Bitte alle aussteigen: Haltestelle Ischlerbahn

HOW TO GET THERE

Welcome aboard! Anschnallen ist bei 'The FoodTorian' nicht nötig. Meine Zeitmaschine bummelt gemütlich durch vergangene Epochen. Old school am liebsten, zum Beispiel mit der Bahn, dem Omnibus, dem Rad oder echten Pferdestärken.



Dinge, die bleiben. Und Dinge, die gleich verputzt werden!

NICE TO HAVE

Man gönnt sich ja sonst nichts? Weshalb eigentlich? Gönnen und gönnen können! - meint 'The Palace Chef'. Darum gibt's hier meine besten Tipps zu Sachen und Dingen, die es für den echten 'FoodTorian'-Geschmack einfach braucht!



Raritäten im Kochbuchmuseum Zagreb

BOOK REVIEWS

Hier stelle ich Dir besondere Bücher über die Küche vergangener Zeiten vor: historische Kochbücher, Gastrosophisches, Raritäten - zum Bestaunen, Ausleihen - und auch Kaufen. Freu Dich auf meine erste Empfehlung (z. B. aus dem Kochbuchmuseum Zagreb) - soon to come!



***